+49 172 842 908 7 info@faszientherapie-spix.de

Über mich

meine Vision

Es gibt eine einfache Wahrheit:

Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Großes erreichen!
Das ist der Grund, warum ich Dir bei der Arbeit mit Deinem Pferd helfen möchte!

Ich bin

Angelina Spix

Aller Anfang ist schwer! Der Weg bis hierher war nicht immer einfach, aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen.

Meine Erfahrungen im täglichen Umgang mit Pferden haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Davon können meine Kunden fortan profitieren.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Rheinland. Als Tochter eines Landwirtes habe ich die Leidenschaft für Pferde in die Wiege gelegt bekommen. Meine Mutter erzählt bis heute gerne, dass mein drittes gesprochene Wort das Wort „reirei“ war.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, um dem „Wunderwerk Pferd“ in allen Lebenslagen zu helfen und ihm sowie Seinen Besitzern eine ausgebildete Begleitung zu sein!

Ausbildungen & Qualifikationen

Mein Werdegang

Ich habe 2007 meine Ausbildung als Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten bei Pferdewirtschaftsmeister Bernd Nöthen in Neuss gemacht.  

Danach war ich in einem Internationalen Fahrstall von Baron von Buchholtz als Bereiterin tätig.

Anfang 2017 habe ich mir dann den langersehnten Traum von einem eigenen Reitstall -in Kiel- erfüllt. Dort habe ich unter anderem meine Arbeit als Bereiterin und Trainerin ausgeübt. Parallel hatte ich die Möglichkeit, den international erfolgreichen Springreiter Jörg Naeve mit meiner Arbeit -auf dessen Anlage- zu unterstützen.

Um mein Trainingskonzept zu vervollständigen, war ich weiterhin auf der Suche nach neuer Inspiration. 

Wie es der Zufall so wollte, hatte ich das große Glück, auf einem Seminar von Eckert Meyner ein ganzheitliches Trainingskonzept kennenzulernen.

Da ich von dieser Form des Trainings überzeugt war, lud mich die dortige Referendarin nach München in Ihr Therapiezentrum ein. Gute 8 Monate lang durfte ich von Frau Dr. Veronika von Rohrscheid das faszieale Therapiekonzept erlernen, ausüben und weitergeben.

Zur Zeit bin ich in einem Reitstall in Dormagen als selbstständige Therapeutin tätig.

Blick in die Zukunft: Anfang 2020 ist eine Instruktorenausbildung bei Franz Grünbeck (für „Horse Bodyforming“) geplant. 

Ich praktiziere derzeit schon nach dem Bodyforming Konzept. 

Bei Pedro Torres, dem Weltmeister in Working Equitation, nahm ich bereits an diversen Kursen teil.

Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Großes erreichen!

Wir alle haben unsere Stärken. Ich habe Meine perfektioniert, um Dir und Deinem Pferd aus den täglichen Problemen heraus zu helfen. 

Ich habe schon früh damit angefangen mich mit der Biomechanik des Pferdes auseinander zu setzen und mich dahingehend immer wieder weiterzubilden.

Kontaktiere mich und wir finden zusammen die geeignete Lösung für Dich und Dein Tier. 

Angebot Anfragen

Kontaktiere mich

Du möchtest mit mir gemeinsam Probleme lösen oder hast Fragen rund um meine Arbeit?
Schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe mich einfach an.

Faszientherapie Spix

Angelina Spix

Salvatorstraße 1a
41542 Dormagen

Kontakt

Email Adresse
info@faszientherapie-spix.de

Telefon Nummer
0172 8429 087